Meine Sonja

Im Frühjahr 2011 wollten dann Laras Besitzer den Stall verlassen. Um Sonja die Umstellung so leicht wie möglich zu machen entschloß ich mich endlich dazu, Sonja in Ausbildung zu geben. Seit über 2 Jahren besaß ich bereits das Fahrabzeichen und nun sollte auch Sonja endlich das Kutsche ziehen erlernen. Noch bevor Sonja den Stall verließ ging Sonja in einen anderen Stall beim Ausbilder, der sie für 5 Wochen einstellte.

Die Umstellung gefiel Sonja nicht sonderlich, aber sie machte gute Fortschritte an der Kutsche und zeigte sich willig und gelehrig. Als Sonja dann zurück in unserem Stall war, war bereits klar, daß ein weiteres Pferd den Stall verlassen würde und Sonja wurde danach dann mit der älteren Haflingerstute Sandy zusammengeführt. Schon bald verstanden sich die zwei gut und Sonja war zufrieden.

Durch die Ausbildung an der Kutsche hatte Sonja noch mal einiges an Muskulatur zugelegt und nachdem unser Geschirr endlich da war, waren wir fleißig unterwegs. Sonja entwickelte großen Spaß an der Kutsche. Seit dem sind wir viel gefahren und Sonja genießt es, in ihrem Tempo laufen zu dürfen und ich habe immer wieder den Eindruck, daß Sonja nun ihre Berufung gefunden hat.